Österreich-Turkmenische
Gesellschaft
Navigation anzeigen

Korrespondentin von Orient in Österreich befand sich in der Nähe des Terroranschlags in Wien

03.11.2020

https://www.turkmenistan-kultur.at/images/praesentation-2020/a-n (2).jpgKorrespondentin von Orient in Österreich, Präsidentin der Österreich-Turkmenischen Gesellschaft, Neda Berger, befand sich in der Nähe des Terroranschlags in Wien.

„Ich bin im Epizentrum des Geschehnisses gelandet, als wir in einem Restaurant im Stadtzentrum in der Innenstadt zu Abend gegessen haben, nicht weit von dem Ort entfernt, an dem der Terroranschlag stattgefunden hat.

Die Stadt wurde gleich abgeriegelt, bewaffnete Spezialkräfte suchten überall nach den Komplizen. Alles war wie in einem Horror Film, es wurde unheimlich.

Jetzt wurde eine dreitägige Trauer angekündigt “, sagte Neda gegenüber der Redaktion. Wie Sie uns auch erzählt hat, wurden infolge des Terroranschlags 17 Menschen schwer verletzt, vier wurden getötet, und der Angreifer selbst wurde ebenfalls getötet.

NEW Agency ORIENT drückte ihrer Korrespondentin in Österreich ihr Mitgefühl und die Unterstützung aus.

„Möge Gott uns beschützen! Es ist sehr schwer für uns. Die Menschen haben Angst vor der Fortsetzung des Terrors. Ab heute wurde im Land ein LOOK DOWN eingeführt und jetzt noch dieses Unglück “, antwortete Neda 

ORIENT NEWS
https://orient.tm/korrespondent-orient-v-avstrii-okazalas-ryadom-s-mestom-terakta-v-vene/

Bild: 03.11.2020. Kranzniederlegung am Ort des Terroranschlags am Schwedenplatz in Wien 

XXX

Der Präsident von Turkmenistan, Gurbanguly Berdimuhamedov, drückte dem Bundespräsidenten der Republik Österreich, Alexander Van der Bellen, im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien, sein Beileid aus.https://www.turkmenistan-kultur.at/images/praesentation-2020/v-i (2).jpg

Berdimuhamedov betonte, dass Turkmenistan jede Manifestation von Terrorismus und Extremismus entschieden verurteilt und den Kampf der Weltgemeinschaft gegen diese Bedrohung voll und ganz unterstützt.

https://orient.tm/berdymuhamedov-vyrazil-soboleznovaniya-prezidentu-avstrii/

 

 

Russische Flage Wappen Turkmenistan Staatsfahne Turkmenistan
Nach oben