Österreich-Turkmenische
Gesellschaft
Navigation anzeigen

Turkmenische Reiter haben den Hauptpreis des World Circus Festivals „Idol

15.10.2013

http://www.turkmenistan-kultur.at/images/praesentation-2013/g-a-l.jpg
Mit einem Triumph für die Neuankömmlinge endete Welt Circus Festival „Idol", der drei Tage lang unter der Kuppel des Großen Moskauer Staatszirkus auf Vernadsky Prospekt abgehalten wurde. Zum ersten Mal nahm an einer so renommierten Show turkmenische Reitergruppe „Galkynysh" des Staatlichen Zirkus Turkmenistans teil, die mit dem Hauptpreis der Jury „Golden Idol" ausgezeichnet wurde.

Neben der Haupt- Jury von Fachleuten wurden auch von der Presse-Jury die Publikumspreise verliehen. Darüber hinaus haben auch maßgebliche internationale Zirkusstars eine Reihe von Sonderpreisen als Kennzeichnung der großen Meisterschaft und des einzigartigen Könnens der Teilnehmer verliehen.

So nehmen die Gäste aus Turkmenistan aus der russischen Hauptstadt eine ganze Reihe von Preisen und Auszeichnungen mit nach Hause. Presse Jury vergab den Preis für turkmenische Reiter „Bronze Arena" und den Sonderpreis des Internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo, die eine Einladung der Reitergruppe auf einer Reise nach Monte Carlo im nächsten Jahr bedeutet. Ein weiterer Sonderpreis für Performance-Kunst haben turkmenische Reiter vom Circus Arts Center in Verona (Italien) erhalten.

Turkmenische Reiter haben mit gutem Recht so viele Preise gewonnen. So wurden „Nationale turkmenische Pferdespiele" zweimal im Wettbewerbsprogramm des Festivals „Idol" mit großem Erfolg vorgeführt. Das feurige Programm hat alle Gäste und Teilnehmer des Festivals stark begeistert. Das Publikum begrüßte die Teilnehmer stehend, atemberaubend waren wunderschöne Akhalteke mit ihren Wunderreitern, die ihre einzigartigen Kunststücke vollbracht haben.

Also, für drei Tage der Weltfestspiele sind turkmenische Reiter zu den eigentlichen Stars des Circus World Forums geworden. Es ist noch ein überzeugender Beweis, dass die Vertreter des turkmenischen Nationalen Zirkus in ihren Fähigkeiten die Höhen einer Weltklasse der internationalen Zirkuskunst bereits erreicht haben.

Österreich-Turkmenische Gesellschaft

 

 

Russische Flage Wappen Turkmenistan Staatsfahne Turkmenistan
Nach oben