Österreich-Turkmenische
Gesellschaft
Navigation anzeigen

Business Forum der österreichischen Firmen in Ashgabat

28.11.2012

http://www.turkmenistan-kultur.at/images/turkmenistan-oesterreich/f-o-r-u1.jpg

In Ashgabat im Business-Center "Mizan" hat turkmenisch-österreichisches Business Forum stattgefunden, das von der Industrie-und Handelskammer Turkmenistans organisierte wurde. Am Forum in der turkmenischen Hauptstadt hat die österreichische Delegation unter Leitung von Dr. Heinz Walter, GUS-Staaten Aussenwirtschaft  Wirtschaftskammer Österreich -WKO, teilgenommen.

Von der  turkmenischen Seite haben am Forum eine Reihe von Ministerien, Institutionen und Firmen teilgenommen, wie auch die Union der Industriellen und Unternehmer Turkmenistans.

Die österreichische Seite hat die hohe Perspektive der Zusammenarbeit mit Turkmenistan in mehreren Bereichen hervorgehoben, wie Öl- und Gas-, Gesundheits- und Pharmamarkt, Wasser, Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Zusammenarbeit mit den Vertretern der österreichischen Unternehmer im nicht-staatlichen Sektor Turkmenistans gerichtet.

Der letzte Teil des Forums wurde in der Union der Industriellen und Unternehmer Turkmenistans im Format des "Runden Tisches" abgehalten, wo der rege Austausch von Ansichten über das Investitionsklima in Turkmenistan stattgefunden hat.

www.turkmenistan.ru

Russische Flage Wappen Turkmenistan Staatsfahne Turkmenistan
Nach oben